Blade and Soul Crafting Gathering Professions Gilden Guide

Heute Stellen wir vor: Die Blade & Soul Crafting / Gathering / Professions  Guide!


Nach vielen Anfragen wurde es mal endlich Zeit eine Blade & Soul Berufe, Crafting & Sammel Guide zu erstellen!

In Blade & Soul gibt es insgesamt 14 Gilden, denen man als Spieler beitreten kann. Von den 14 sind 7 Gilden zum Sammeln und die anderen 7 für Crafting gedacht.

Gerade das Herstellen und Sammeln in Blade & Soul ist essentiel, um überhaupt voran zu kommen, oder sich einen entscheidenten Vorteil zu sichern. Daher ist die Wahl der richtigen Gilde durchaus weise zu wählen. Zwar kann man jederzeit eine Gilde verlassen, dann werden aber die das Guild Level und die gewonnen Experiences auf NULL gesetzt.


Die richtigen Gilden wählen


Jeder Spieler kann insgesammt bis zu 4 Gilden joinen (2 Crafting 2 Gathering).
Wenn ihr auf "M" drückt, und sich die Minimap öffnet, könnt ihr einsehen, wo sich genau die entsprechenden Gilden befinden. Um eine Gilde wieder zu verlassen drückt ihr die Taste "P" und dann auf Verlassen.

Sammel Gilden und wie man Aufgaben verteilt


Es gibt Gilden die spezialisiert sind auf das Sammeln von Roh-Materialien.
Das Besondere dabei ist, dass man Aufgaben innerhalb der Gilde an NPCs verteilen kann.
Zum Beispiel sammelt dann der NPC fröhlich Materialien ein, während man gerade irgendwo questen ist, praktisch nicht war? ;)

Ihr müsst nur folgendes Beachten:
1. Gathering Gilde aussuchen
2. Ein Muster des Materials abgeben
3 Aufgabe verteilen
4. Später gesammelte Materialien abholen

Keine Sorge! Wenn ihr einer dieser Gilden joint, dann gibt es erstmal eine tutorial mission!


Das Tutorial sieht man im Quest Fenster:



Muster eines Materials!:



 2 Möglichkeiten die Aufgaben zu verteilen:


 Und 2 Möglichkeiten die Aufgaben zu Beenden:



Allerdings solltet ihr auch beachten, dass das aufheben von Muster-Materialien aus der Landschaft abhänig von eurem Gilden level ist. Zum Beispiel, könnt ihr der Gilde beitreten, die Holz sammelt.

Wenn ihr LvL 1 seit, dann könnt ihr auch nur Level 1 Gegenstände aufheben! Bei jedem level up werdet ihr in der Lage sein, Zwei verschiedene Typen von Muster-Materialien aufzuheben. FundOrt und Beschreibung seht ihr dann.

Crafting (Herstellen) Gilden und wie man Aufgaben verteilt

 

Diese Gilden sind auf das Herstellen von Materialen spezialisiert. Also Waffen, Accessories, Juwellen, Tränke und essen.

Ihr müsst nur folgendes Beachten:
1. Gathering Gilde aussuchen
2. Ein Muster des Materials abgeben
3 Aufgabe verteilen
4. Später gesammelte Materialien abholen

Jedes mal wenn ihr ein item herstellt, dann erhaltet ihr Erfahrungspunkte und steigt Level auf. Mit höherem Level kann ihr dann bessere Items machen, logisch nicht wahr ;)


Hier ne Tabelle um zu zeigen, welche Gilden besonders gut zu einander passen:


Und hier die Erklärungen dazu:

Crafting Gilden



陶瓷坊 Pottery

Gegenstände: 

精炼材 Refined materials
器皿 Containers
镐头 Pick Axes
水瓶 Bottles
邪魔铃 Demon's Bells -> für QingGong.
 

Diese Gegenstände werden später von anderen Gilden verwendet. Diese Gilde ist eher dazu gedacht andere Gilden zu vervollständigen.


太尚门 TaiShangMen

Gegenstände: 

 Bo Pae Plates
 进化石材料 Crafting Materials für Waffen oder Schmuck



万金堂 WanJinTang

Gegenstände: 
 
Jewels
Rings
Necklaces
Earrings
Keys für Schatztruhen

药王院 Medicinal Hall

Gegenstände: 
 
Healing potions (2 Arten: sofort heilung oder stück für stück heilung)
Antidotes



风味门 FengWeiMen 

Gegenstände: 

Essen -> Um außerhalb des Kampfes geheilt zu werden, erhöht z.B Angriff, Abwehr, Critrical etc.



圣君堂 Talisman Temple

Gegenstände: 

解印符 Unseal Talisman
逃脱符 Escape Talisman
回城符 Return Talisman
复活符 Revival Talisman


铁匠坊 Blacksmith Square

Gegenstände: 
 
Green Weapons
Hero Grade Weapon Boxes,
Repair Axes
Urgent Repair Tool -> Waffen sofort reparieren


Wie ihr jetzt sicherlich gemerkt habt,  sind die Gilden in Blade and Souls sehr wichtig.

Also für Anfänger würde ich auf jeden Fall den Schmied empfehlen.
Wieso?
Ganz einfach: Wenn ihr noobs seit, dann werdet ihr am Anfang sehr oft sterben und dabei werden eure Waffen sehr schnell kaputt gehen. Wenn ihr euch dann eigene Repatur kits herstellen könnt, wird euch das ne Menge Geld ersparen.

 Zum Schluss rate ich euch noch eine Instanz, um eure Berufe hoch leveln zu können:

 1.瘟疫虫副本 Bugs Instance -> gut um wichtige Waffen zu haben

in diesem Video erfaht ihr so einiges darüber:

Video: Blade and Soul Instanz - Bugs Instance






Wir vom Blade & Soul Blog wünschen euch viel Spaß bei den Blade and Soul Gilden!

1 Kommentar:

  1. Heißt das, dass man zb nicht selber sammeln kann, bzw angeln kann etc? :(

    AntwortenLöschen

Weitere Beiträge